Nach längerer Zwangspause fand im BRK – Seniorenheim Buxheim wieder ein Sommerfest statt. Es sollte ein besonders schönes Fest werden, denn der Wettergott war wohlgesonnen und die Organisatoren hatten sich für Jung und Alt eine ganze Menge ausgedacht. Denn eingeladen waren natürlich die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch ihre Familien. Unsere Lissy Berger arbeitet hauptamtlich im Seniorenheim und so lag es nahe, dass ihre Idee zum Programm mit Pferden zu tun hat. Von der Idee bis zur Umsetzung war es ein recht zügiges Projekt. Die Familie Schächer hat nicht nur drei wunderschöne schwarze Friesen, sondern auch zwei Ponys und eine kleine Kutsche. Die Ponys heißen beide Max, gehören der Birgit und dem Alex und alle vier erklärten sich sofort bereit, den Senioren und ihren Gästen einen schönen Nachmittag zu bereiten.
Knapp zwei Stunden war das Gespann mit Kutscher Alex und den jeweiligen Gästen im Garten des Seniorenheims unterwegs und sorgte für Freude und kurze Weile. Natürlich durften sich die beiden Max zwischendrin im Schatten erholen und bekamen auch genügend Wasser vor der nächsten Fahrt. Heimleiter Kunik war in der Kutsche ebenso Gast wie Senioren und Kinder. Auch Evi Müller unterstützte die Kutschfahrten und so haben Vereinsmitglieder des Reitvereins Buxheim mitgeholfen, einen erlebnisreichen Nachmittag zu gestalten. Kaffee und Kuchen sowie angeregte Gespräche gehörten natürlich auch dazu.
Die Organisatoren hatten ein in jeder Hinsicht vielfältiges Programm zusammengestellt. Vom Wortgottesdienst mit Blasmusik, ein Bewirtungszelt, ein Kinderprogramm, eine Fotoecke und einen gutgelaunten Buxheimer Bürgermeister Wolfgang Schmidt. Weitere Eindrücke liefern die nachfolgenden Bilder. Ein herzlicher Dank auf diesem Weg an Lissy, Evi und die Familie Schächer.